Banner Hovawarte und Malinois vom Fuchsiengarten

 

Hovawarte und Malinois vom Fuchsiengarten    
www.fuchsiengarten.de

 

Cindy

Franca

Brandy

Cindy´s Würfe

Franca´s Würfe

Brandy´s Würfe

Unser Zwinger

Aktuelles

Sonstiges

 

Prüfungen
Schauergebnisse
Galerie

Prüfungen
Schauergebnisse
Galerie

Prüfungen
Schauergebnisse
Galerie
Videos

A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf

D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf

F´v. d. Brunnenstadt
A-Wurf
B-Wurf

Aufzucht
Wurfplanung

Aktuelle Bilder
Archiv 2010
Archiv 2009
Archiv 2008

Kontakt
Links
Impressum
Gästebuch

 

Cindy´s Würfe

Insgesamt 23 Welpen aus 3 Würfen:
12 Rüden / 11 Hündinnen
Farbverteilung: 4 / 7 schwarzmarken, 8 / 4 blond

Cindy mit Welpen

Cindy ist die Mutter unserer ersten drei Würfe. Sie hat ihre insgesamt 23 Welpen vorbildlich aufgezogen, hatte nie Probleme bei den Geburten und vererbte vor allem ihr freundliches Wesen Menschen gegenüber.
Aus dem A-Wurf gingen drei (Aleska, Alissa, Ayleen) und im B-Wurf ein Landesjugendsieger hervor. Im C-Wurf hat Calvin sich zweimal auf die Bayerische Fährtenhund-Meisterschaft qualifiziert.
Viele von Cindy´s Nachkommen haben die Begleithundprüfung erfolgreich abgelegt, einige haben aktiv Hundesport betrieben und bis auf einen Hund wurden alle auf einer Nachzuchtbeurteilung vorgestellt und auf Hüftgelenksdysplasie geröntgt.

Cindy hat sehr unterschiedliche Nachkommen gebracht: meist ruhiges bis mittleres Temperament, sehr freundliche Hunde; ihre blonden Nachkommen hatten oft gutes Pigment, die schwarzmarkenen sind sehr unterschiedlich ausgefallen; überwiegend schöne dunkle Augen, meist längeres Haarkleid, von der Größe her mittelgroß bis groß, eher vom derben, kräftigen Typ.
Leider hat Cindy mehrere Nachkommen mit HD-Übergangsform (Verdacht, B1 und B2) und HD-Leicht (C1 und C2). Ein blonder Rüde bekam Zuchtausschluss wegen eines fehlenden Zahnes (M2).

In der Zucht wurden Aljoscha und Alissa eingesetzt. Aljoscha ist der Vater von sieben Hunden im B-Wurf von Laroga und Alissa brachte im A-Wurf von Eisighofen acht Welpen zur Welt. Inzwischen setzt Aviva von Eisighofen die Zucht im Zwinger von Eisighofen fort.